(Berlin, 07.06.2023) Herausforderungen sind das Tüpfelchen auf dem i eines jeden engagierten Unternehmers. Gerne erinnern wir uns in Berlin natürlich an Otto Lilienthal, dem die Auffassung, der Mensch werde nie fliegen können, Ansporn für einen Gegenbeweis war. Und auch DaPhi entstand vor über zwanzig Jahren aus der Aufgabe heraus, ein Prepaid System für den Internetzugang der aufkommenden Hostelszene zu entwickeln. Bei DaPhis aktuellster Herausforderung, ein attraktives Internetangebot für die Gäste des neuen Lyvinn Hotels ohne einen Glasfaseranschluss bereitzustellen, erwies sich der Sternenblick eines Elon Musk als gute Idee zur richtigen Zeit. Mit seinem Starlink-Angebot, konnten wir erstmals ein Hotel per Satellit mit dem Internet verbinden.
(Berlin, 01.06.2021) „I couldn´t be happier” - was für ein schönes Zitat, um eine News zu beginnen! Es stammt von Rick Medford, Head of IT bei unserem Kunden MEININGER, der kürzlich beim Lenovo xPert Talk mit VMware über die Hyper-Converged Infrastructure Umgebung berichtete, die DaPhi in enger Zusammenarbeit mit Lenovo und VM Ware für MEININGER eingerichtet hatte. In der letzten News gaben wir schon einen Einblick in dieses Projekt, können diesen mit einem für den xPert Talk produzierten Video nun noch etwas detaillierter gestalten.
(Berlin, 15.01.2021) Als DaPhi 2002 zum Jugendhotel in der Meininger Straße fuhr, um dort eine Lösung für den Internetzugang der Gäste zu installieren, waren die Anforderungen noch sehr überschaubar. Doch bald schon wurden aus einem MEININGER zwei, gab es neben Berlin weitere Standorte in Deutschland, schließlich auch in Europa. Heute hat die MEININGER Gruppe 29 Standorte mit knapp 17.000 Betten und beschäftigt vor und hinter den Kulissen 700 Mitarbeiter. Über die Jahre vertraute man stetig auf das Knowhow von DaPhi in Sachen IT und Internetbereitstellung. Aber das ist natürlich keine Selbstverständlichkeit. Man muss sein Können immer wieder von Neuem beweisen. Und so freuen wir uns sehr, daß unser letztes Angebot MEININGER wieder begeistern konnte und es unserem Partner Lenovo am Ende sogar eine Case Study wert war.
(Berlin, 11.06.2019) IT hat den Ruf eine verflixt komplizierte Sache zu sein. Und das ist oft auch berechtigt. Schön ist es, wenn nach der Bewältigung des Komplexen, etwas Einfaches bleibt. So etwa der Satz: „Es funktioniert alles!“. Gesagt hat ihn Ulli Weida, Marketingmanager des Berliner Hostels Industriepalast (IP), auf die Frage, welcher Vorteil nach der gerade fertigen Komplettrenovierung der Hostel-IT der größte sei.
(Berlin, 13.10.2016) Unser neuer Kunde, die FNB Gas, kennt sich mit der Bündelung von Kompetenzen gut aus. Denn als Vereinigung der Fernleitungsnetzbetreiber Gas e. V. tut sie genau das: die Kompetenzen ihrer Branche bündeln. Insofern zeigten sie sich von unserem Angebot begeistert, alle IT-Kompetenzen in eine Hand zu geben. Jemand, der sich um den Internet-Provider kümmert, ihn beauftragt und bezahlt, die Hardware aussucht, die Software einrichtet, eine Firewall installiert, die Website hostet, kurzum: jemand, der sich um alles was mit der IT zusammenhängt kümmert. Ein Ansprechpartner, eine Rechnung: DaPhi.