(Berlin, 21.10.2011) DaPhi bietet ab sofort einen zusätzlichen Vor-Ort-Service in den Städten Düsseldorf, Köln und Dortmund an. Damit kappen wir die Reiseroute ins schöne Ruhrgebiet und stecken die gewonnene Zeit, die unsere Mitarbeiter vorher auf Autobahnen oder in Flugzeugen verbracht haben, in unsere Kernkompetenzen, also die Erstellung der IT-Konzepte und die Planung der Netzwerke unserer Kunden. Aufbau, Konfiguration, sowie die Einweisung in neue Hardware übernimmt zukünftig ein nach hohen Qualitätsansprüchen an Knowhow und Sorgfalt ausgewählter Partner.
(Wien, 03.10.2011) Mit dem neuen MEININGER Hotel Wien Downtown Franz betreut DaPhi jetzt drei Standpunkte in der Bundeshauptstadt Österreichs. Neben der Ausstattung der Rezeption und des Backoffice des neuen Hotels im 3-Sterne Standard, sorgt DaPhi mit seinem DaPhix System für den Internetzugang der Gäste. So steht den Gästen WLAN in der Lobby und auf allen 131 Zimmern der sieben Etagen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es vier DaPhix Internetterminals, um sich auch ohne eigenes Notebook oder Handy im Web über Wien zu informieren.
(Berlin, 12.09.2011) Seit einigen Jahren gehören die Generator Hostels in Berlin und London bereits zu den Kunden der DaPhi GmbH. Zwei sehr große Häuser, deren Konzept einer hippen, zentrumsnahen und günstigen Unterkunft inklusive vieler eigener Party-Angebote so erfolgreich ist, dass im August Dependancen in Kopenhagen und Dublin eröffnet werden konnten. Wir freuen uns, dass sich auch diese Häuser wieder für IT von DaPhi und unser WLAN-Zugangssystem DaPhix entschieden haben.
(Berlin, 01.08.2011) Der erste Kunde von DaPhi war das erste Hostel Deutschlands. Das Mittes Backpacker Hostel. Eines von inzwischen über 70 Hostels und Hotels in ganz Europa, die DaPhi betreut. DaPhi wuchs dank guter Arbeit und des daraus resultierenden guten Rufs mit der prosperierenden Hostelbranche. Das Wirtschaftsmagazin Berlin Maximal hat sich in seiner aktuellen Ausgabe dieser Thematik angenommen und berichtet über DaPhi und andere Berliner Firmen im Windschatten der Hostelbranche.
(Berlin, 26.07.2011) Mit welcher IT rüsten sich die Hotels von heute um auch morgen bestehen zu können? Welche Technik, welche Programme setzen sie ein? Damit setzt sich die Allgemeine Hotel- und Gastronomie Zeitung (AHGZ) in ihrem aktuellen Supplement der hotelier vom 23.07.2011 auseinander. Im Special Technik in Front- und Backoffice wird, unter anderem, die Migration der IT der MEININGER Hotelgruppe auf eine zentrale, virtualisierte Serverplattform vorgestellt, die wir anlässlich der Eröffnung des MEININGER Hotels Humboldthaus in Berlin Mitte durchgeführt haben.