(Berlin, 17.11.2012) Die Allgemeine Hotel- und Gastronomiezeitung (AHGZ) greift in ihrer aktuellen Ausgabe unsere derzeitige Pressemeldung auf. Sie finden die Meldung auf Seite 5 unter der Rubrik Digital. Wir installierten unser DaPhix Free WIFI in allen 16 MEININGER Hotels, die von uns betreut werden. Somit bietet MEININGER jetzt auf allen Etagen einen kostenlosen Internetzugang über WIFI an. Neben dem Internetzugang, kümmern wir uns dort auch um die IT für das Backoffice IT, sowie für den Empfangsbereich. Zusätzlich haben wir eine IP basierte Videoüberwachung in das MEININGER Netzwerk eingebunden.
(Berlin, 30.10.2012) Eine freie WIFI-Zone gab es in den Lobby-Bereichen der Hotelkette MEININGER schon seit langer Zeit. Doch nun fallen die Lobbygrenzen. Die MEININGER-Hotels bieten mit DaPhix Free WIFI ab sofort kostenloses Internet für alle Gäste. Wir installierten den kostenlosen Internetzugang in allen 16 MEININGER Hotels, die über das Kommunikationssystem DaPhix laufen.
(London, 22.10.2012) Manche behaupten, dass es in London immer regnen würde. Zumindest aber gibt es dort gar nicht soviele Wolken wie man denkt, denn eine haben die Londoner Clink Hostels zumindest nach Berlin verschoben. Im digitalen Sinne: eine Daten-Cloud. DaPhi hat die Daten der Verwaltung, der zentralen Buchungsstelle, sowie der beiden Häuser Clink 78 und 261 in einer Cloud gebündelt, auf die nun alle Häuser zugreifen können.
(Berlin, 10.04.2012) Bereits zwei Monate bevor die Landebahnen des neuen Berliner Flughafen Willy Brandt (BER) ein hochfrequentierter Weg in die Hauptstadt sein werden, öffnet das MEININGER Hotel Berlin Airport in dessen unmittelbarer Nähe seine Pforten. So nahe am internationalen Drehkreuz können die erfolgreichen Hoteliers mit einem breiten Sprachspektrum ihrer Gäste rechnen. DaPhi sorgte auch in diesem Haus der MEININGER-Kette für die technische Ausstattung und funktionierende Kommunikationswege.
(Berlin, 12.03.2012) Genau so schnell wie eine Reise vergeht, so schnell ist auch die ITB wieder vorbei. Zum mittlerweile neunten Mal präsentierte DaPhi seine Vorzüge auf dem Berliner Messegelände und informierte schwerpunktmäßig über das Thema IT as a Service. Gerade im Tourismusbereich, in dem DaPhi viele Kunden betreut, ist es für Hotelgruppen wichtig ihre Standorte zu vernetzen, neue und alte Häuser auf dem gleichen technischen Niveau zu halten. Hier bietet IT as a Service große Vorteile, da auch Hardware als Leistung, also als Service angeboten wird. Und DaPhi kann aufgrund seiner langen Erfahrung mit Hotel-Großkunden hier als kompetenter Partner die Hand reichen.