(Berlin, 15.03.2016) Bei DaPhi sorgen wir dafür, dass IT-Systeme laufen, wir prüfen, ob Updates nötig sind, checken, ob die jeweiligen Systeme weiterhin den Anforderungen entsprechen. Genauso wie ein Zahnarzt regelmäßig das Gebiss seiner Patienten begutachtet oder eine KFZ-Prüfstelle entscheidet, ob sie eine neue TÜV-Plakette vergeben kann. Und auch wir lassen unsere Qualitätsstandards regelmäßig checken. Gerade war es wieder soweit. Alles in Ordnung! Wir freuen uns über die erfolgreiche Re-Zertifizierung nach der DIN Norm ISO 9001:2008.
(Berlin, 09.02.2016) Eine Tätigkeit, deren Ausübung sich ganz eng an die Idee von Urlaub knüpft, ist: die Aussicht zu genießen. Wenn man sich nicht gerade in den Bergen befindet (aber auch dort), sind es oft Türme, die dazu Gelegenheit bieten. Es muss nicht immer gleich der Eiffelturm sein. Viele stillgelegte Leuchttürme an den Küsten, oder auch der Funkturm am Berliner Messegelände laden dazu ein. Womit wir auch schon beim Thema wären. Es gibt da einen ganz besonderen Turm, der in diesem Jahr auf der weltgrößten Tourismusbörse, der ITB Berlin steht. Der Turm gehört zum Stand von DaPhi und bietet neben der Aussicht über Halle 4.1 auch einen Überblick über unsere IT Services im Hotelbereich.
(Berlin, 14.01.2016) Man braucht sich nur das Logo des Grand Hostel zu betrachten und schon ist man seinem Erfolgsgeheimnis auf der Spur. Wir sehen eine Krone und ahnen: bei unserem neuen Kunden ist der Kunde König. Keine Behauptung, wie zahlreiche Auszeichnungen beweisen. So ergatterten die Kreuzberger im TV-Wettstreit um "Das himmlische Hotel" auf VOX den ersten Platz in Berlin. Und dabei hatten sie besonders anspruchsvolle Gäste zu beherbergen: ihre Berliner Konkurrenten! Zudem kürte die Rheinische Post erst im November die zehn besten Hostels in Deutschland, zu denen sie auch das Grand Hostel zählten. Die britische Zeitung The Guardian schloss sich diesem Urteil an und nahm es in die Top Ten der "besten Möglichkeiten Berlin zu genießen... günstig" auf. Da kann man sich denken, dass die Betreiber des Grand Hostel auch einen hohen Anspruch an ihre eigenen Dienstleister haben. Und so fühlen wir uns nun auch ein wenig himmlisch, da wir seit einiger Zeit die IT des Grand Hostel betreuen.
(Berlin, 17.12.2015) In Sachen Geschenke stellt sich zu Weihnachten immer die Frage: kaufen oder selbst machen (oder etwas kaufen, das wie selbstgemacht wirkt). Sich etwas selbst auszudenken und umzusetzen ist natürlich der Königsweg, weil das Geschenk etwas von der Mühe und der Sorgfalt erzählt, die darin stecken. Manchmal ist es jedoch trotzdem besser, etwas aus der Hand zu geben. Hätten wir uns selbst an dem hier gezeigten DaPhi Anti-Stress-Ball mit Wollüberzug versucht, so wäre das Ergebnis bestimmt nicht so gelungen. Häkeln ist einfach nicht unsere Kernkompetenz. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass jemand anderes ein solches Kleinod fabrizieren kann.
(Berlin, 03.12.2015) Unser neuer Kunde andyamo bietet Trainings und Beratungen für Mitarbeiter und Führungskräfte an. Mit Workshops, Coachings, professionellen Trainings und Berater Know-How unterstützt ein über 25-köpfiges Team Kommunikations- und Entwicklungsprozesse in Firmen und Organisationen. Es werden dabei benötige Kompetenzen vermittelt, um sich in einer schnelllebigen und komplexer werdenden Zeit zu orientieren und klug und ergebnisorientiert zu handeln. Andyamo hat sich für die interne Kommunikations- und Bürosoftware Microsoft Office 365 entschieden. Ein Produkt mit ungeheurem Potential. So wie bei einem menschlichen Mitarbeiter muss man dieses Potential jedoch manchmal erst wecken, in einem anderen Fall nur optimieren. Und so hat sich die Osnabrücker Firma für DaPhi entschieden, um die Software für ihren anspruchsvollen Einsatz zu coachen und ihr die nötigen Kompetenzen zu vermitteln.